Finden Sie Wissenswertes und tauschen Sie sich mit anderen aus. Von Zeit zu Zeit schalten sich auch unsere Experten ein.


Freizeitspiele für Kinder

edited Dezember 2014 in Bewegung & Fitness
Was für Freizeitspiele für Kinder kennt ihr eigentlich so?
Es können auch Spielsachen sein, die die Kinder im Freien benutzen können.
Wichtig für mich ist es, dass die Kinder nicht nur in der Wohnung vor dem Fernseher oder Computer sitzen.
Schließlich ist Bewegung auch schon im Kindesalter sehr wichtig.
Was haltet ihr von den ferngesteuerten Fahrzeugen: http://www.weltderspielwaren.de/Fahrzeuge/Ferngesteuerte-Fahrzeuge:::458_534.html

LG
d3ck

Diskussions-Kommentare

  • Hallo d3ck,

    also mir fällt da ne Menge ein. Total gerne spielen wir draußen Hüpfekästchen. Man malt so Quadrate mit Straßenmalkreide auf. So Zahlen von 1 bis 10 und dann hüpft man auf einem Bein. Ist immer lustig. Oder Gummitwist spielen wir auch sehr gerne. Oder zuletzt haben wir Drachen gebastelt und die dann steigen lassen. Ganz hoch im Kurs steht gerade sone Torwand bei den dreien. Die hatte meine bessere Hälfte so gewonnen. Und wenns nach dem Kleinen geht, dann gibts immer was zu baggern. Er ist fünf. Ich habe ihm son Bagger gekauft wo er sich so draufsetzen kann und dann buddelt der so Löcher im Garten.
    Und wenns regnet, dann spielen wir Twister oder Kissenschlacht und aufm Bett rum hüpfen ist auch son Klassiker bei uns. Oder das Pfützenspiel lieben sie auch. Man muss in jede Pfütze reinspringen. Die kannste danach nur noch in die Wanne stecken. Und da spielen sie dann Meerjungfrau oder Pirat. Danach kriegen sie ihre Kuscheldecken und ich muss die unten immer so zuknoten wie ne Schwanzflosse.
    Fernsehn gibts bei uns nur abends. Son Abendritual. Ne Folge Bibi Blocksberg oder Bob der Baumeister wenn nur der kleine da ist. Dann gibts noch ne gute Nachtgeschichte wenn sie im Bett sind. Wenn ich nach fünf Minuten dann nachschauen gehe sind sie schon im Land der Träume.

    LG Michael
  • Ich würde meinen Fokus verstärkt auf pädagogische Spielsachen als solche Spielsachen wie Autos!
  • Brennball oder Völkerball z.B.? Die klassischen Spiele aus dem Sportunterricht
  • Manutella said:

    Brennball oder Völkerball z.B.? Die klassischen Spiele aus dem Sportunterricht

    Diese Spiele habe ich auch gerne als Kind gespielt. Da bekommen die Kinder auf jeden Fall genug Bewegung und sind dann ordentlich ausgepowert. Ansonsten würde ich auch eher pädagogisches Spielzeug empfehlen.

Sign In or Register to comment.
© Copyright - EAT Akademie