Finden Sie Wissenswertes und tauschen Sie sich mit anderen aus. Von Zeit zu Zeit schalten sich auch unsere Experten ein.


Besser schlafen und dabei abnehmen?

edited September 2017 in Bewegung & Fitness
Hey zusammen :)
Hab letztens mal gelesen, dass man besser abnimmt, wenn man richtig gut schläft.
Stimmt das? Ich schlaf nämlich in letzter Zeit total schlecht und möchte mein Schlafzimmer etwas aufrüsten, damit sich wenigstens das bessert. Meint ihr wenn mein Schlafzimmer dunkler ist und ich mir neue Plissees kaufe, dass ich dann besser schlafe?
Habt ihr vielleicht dieselben Erfahrungen gemacht?
Lieben Gruß :)

Diskussions-Kommentare

  • Ich schlafe in einem absolut dunklen Zimmer. Ausenrollos. Aber bei offenem Fenster (sommers wie winters), dafür im Winter mit dicker Decke.

    Bei mir hilft sehr abends nichts essen. Verlängert meine Schlafzeit locker um 1 1/2 Stunden.
  • edited Juli 2016
    Hallo Laura und Anna-Sophie,

    herzlich willkommen. In der E.A.T. Akademy.

    Abends nix essen. Das klingt jetzt so gar nicht nach PH. Bei uns ist Essen erlaubt! (mit Ausrufezeichen). Wir essen nicht dauernd irgendwas. Aber Dinnercanelling dat ist so gar nix für uns. Außer man hat echt keinen Hunger weils so warm ist.



    LG Michael
  • Hi Laura89,
    ich kann dir empfehlen eine Entgiftung zu machen. Dazu nimmst du ein Pulver aus der Apotheke und verdünnst es mit ein zwei Gläsern Wasser. Nach ungefähr 6h merkst du, dass du auf die Toilette musst. Und dann kommt alles raus, was schlecht für deinen Körper ist. Man nimmt dadurch ab, weil der Körper alles rauswirft, was schlecht ist und du danach erst einmal drei/vier Tage keinen großen Hunger haben wirst und zusätzlich ist dein Körper wieder frei von allem Schlechten und kann definitiv wieder gesund und lange schlafen. Ich kann dir dies nur empfehlen, mein Trainer im Hauptstadt Crossfit Studio, die sind wirklich qualifiziert, das kannst du hier sehen http://hauptstadt-crossfit.de/, hat mir dies empfohlen und ich habe es gemacht und war wirklich zufrieden. Klar der Tag, an dem du das Zeug nimmst, ist nicht soo toll, aber es hilft, man fühlt sich einfach nicht mehr so voll!

    Sonnige Grüße aus der Hauptstadt :-)
  • Hey,

    also an deiner Stelle würde ich mir darüber keine Gedanken machen. Ich meine vielleicht gibt es eine Verbindung, das man wenn man unausgeschlafener ist, man seine Ernährung nicht so im Griff hat und es Heisshungerattacken fördert. Würde dir aber dennoch raten, wenn du abnehmen willst es lieber mit einer Kombi aus Sport und Ernährung zu probieren. Da kannst du dir aufjedenfall sich sein das es wirkt. Ich gehe seit kurzem zu diesem Franchise-Projekt in meiner Nähe https://www.ai-fitness.de/fitnessstudios/studio-hamm und bin wirklich begeistert. Vielleicht wäre das ja auch was für dich :)
  • Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Nach Lösungen zu suchen die "im Schlaf" Abnehmerfolge versprechen kannst du zu 100% als Blödsinn abstempeln. Genauso wie jedes "In 30 Tagen zum Wunschgewicht" Programm das man dir für hunderte Euro andrehen möchte.
    Der Schlüssel zum Erfolg ist die gesunde Mischung aus guter Ernährung und Sport. Sei es nun eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio oder einen Heimtrainer ( http://heimtraining-abc.de/ ).
  • So oder so ist Schlaf gesund für den Körper, das heißt, guter Schlaf sollte so oder so ein Thema sein, egal, ob man abnehmen möchte oder nicht.
    Ich esse, nach Möglichkeit, 2 Stunden vor dem Schlafengehen nichts mehr, damit mein Körper Zeit hat, zu verdauen, aber ein Abendessen würde ich dafür nicht ausfallen lassen.
    Wenn es deinem Körper gut geht, du keinen Überschuss an Kalorien hast und genügend Sport machst, dann wirst du auch abnehmen.
  • Hallo zusammen. Ich hatte auch lange Probleme mit dem Einschlafen. Ich habe viel ausprobiert: Yoga, Sport vor dem Schlafen gehen, abends nichts mehr essen, Milch mit Honig, neue Matratze usw. Wirklich geholfen hat aber leider nichts. Oder besser gesagt: Zum Glück! Denn durch den Tipp eines Freundes von der Sporthochschule Köln bin ich auf das AIVI Soundkissen aufmerksam geworden. Es nutzt die neue, patentierte Infrasonics-Technologie basierend auf den Erkenntnissen der Neurowissenschaft. AIVI nutzt das auditive Stimulationsverfahren, welches alle notwendigen Schlafphasen optimal stimuliert. So wurde mein Schlaf jeden Tag ein bisschen besser. Das Kissen verfügt über eine Soundleiste, auf die ich via App meine Lieblingsmusik laden kann, die mich sanft und sicher in den Schlaf wiegt. Experten der Sporthochschule Köln haben das Kissen auch schon getestet und es als absolut wertvoll und zielführend eingestuft!
  • Ich schlafe in einem absolut dunklen Zimmer. Ausenrollos. Aber bei offenem Fenster (sommers wie winters), dafür im Winter mit dicker Decke.

    Hi, das ist bei mir genauso ;) Außerdem ist es bei mir auch so, dass ein guter Schlaf unerlässlich ist wenn ich abnehmen will!

    Bei mir hilft sehr abends nichts essen. Verlängert meine Schlafzeit locker um 1 1/2 Stunden.

  • Na wenn dein Körper richtig erholt ist könntest du auch besser abnehmen.
  • Für einen besseren Schlaf würde ich mir Gedanken über eine neue Matratze machen, ich habe mir vor kurzem eine bei https://www.bettenriese.de/ bestellt und schlafe seitdem wie auf Wolken. Meine Rückenschmerzen sind komplett verschwunden, abgenommen habe ich aber dadurch nicht :)

    Ohne Sport bzw. viel Bewegung wird es sowieso nichts, da gibt es keine "Wundermittel" die helfen können
Sign In or Register to comment.
© Copyright - EAT Akademie