Finden Sie Wissenswertes und tauschen Sie sich mit anderen aus. Von Zeit zu Zeit schalten sich auch unsere Experten ein.


Massage nach dem Sport

Hallo,

kennt sich hier jemand mit Massagen aus?
Würde gerne mal wissen, was bei einer Massage nach dem Sport zu beachten ist. Also: Direkt massieren oder lieber etwas warten? Wie intensiv, wie lange?

Danke schon mal für eure Tipps!
getagt:

Diskussions-Kommentare

  • Hey Leute.

    Ich finde deine Frage sehr interessant und kann mir vorstellen, dass es auch von vielen Leuten falsch gemacht wird. Meiner Meinung nach sollte man mit der Massage nach dem Sport mindestens eine Stunde warten. Durch die sportliche Betätigung ist dein Körper eh noch eine Zeit lang stärker durchblutet und wenn du dann direkt zur Massage gehst, ist der Effekt logischerweise viel geringer. So bringt es viel mehr für die Entspannung der Muskeln. Wenn du noch jemanden suchst, dann schau doch mal hier vorbei: http://www.medical-massage-zurich.ch/ Dort werden auch extra Sportmassagen angeboten. Wäre ja vielleicht etwas für dich! Lässt du dich eigentlich immer nach dem Sport massieren oder wie kommst du auf die Frage?

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    Liebe Grüße.
  • Hallo Senf,
    ich kann mir vorstellen, dass Massagen gut sind, so lange die Muskeln noch warm sind. Aber ich weiß es auch nicht und würde mich da mal an ExpertInnen wenden, um nichts falsch zu machen.
  • Ich warte mit Massagen immer bis einen Tag nach einer anstrengenden Sporteinheit. Wenn ein leichter Muskelkater eingesetzt hat :)
  • Ich liebe auch eine Massage nach dem Sport, und bin froh, das das auch angeboten wird, wo ich trainiere, https://www.activepeople.ch . Allerdings ist mir dort immer gesagt worden, das es für die Muskeln besser ist, wenn man 1 bis 2 Stunden nach dem Sport wartet. Durch die Massage soll ja eine bessere Durchblutung erzielt werden, und das erreicht man ja durch Sport auch
  • Marnie said:

    Ich warte mit Massagen immer bis einen Tag nach einer anstrengenden Sporteinheit. Wenn ein leichter Muskelkater eingesetzt hat :)

    So mache ich es auch. Z. b. donnerstags Sport und Freitags zur Massage. Für mich ist das quasi so eine Art Belohnung. Man fühlt sich hinterher einfach super

  • Senf said:

    Hallo,

    kennt sich hier jemand mit Massagen aus?
    Würde gerne mal wissen, was bei einer Massage nach dem Sport zu beachten ist. Also: Direkt massieren oder lieber etwas warten? Wie intensiv, wie lange?

    Danke schon mal für eure Tipps!

    Eine Massage ist natürlich ein sehr guter Weg sich nach dem Training zu entspannen, dazu gehören aber 2 Personen. Ich verbringe auch gerne mal 30 Minuten in meinem aufblasbaren Whirlpool, entspanne mich auf diese Weise am besten nach einem harten Training :). Hab mir das Ding Anfang des Jahres gekauft und bin immer noch richtig begeistert

    Auf http://www.intex-poolstore.de/frame-pool kann man neben Framepools unter anderem auch einige Whirlpools finden
Sign In or Register to comment.
© Copyright - EAT Akademie