Finden Sie Wissenswertes und tauschen Sie sich mit anderen aus. Von Zeit zu Zeit schalten sich auch unsere Experten ein.


Seid ihr Smoothie-Fans? Smoothie General Thread

Steht ihr auf Smoothies und würdet ihr sie als "Teil eures Alltags" bezeichnen oder ist das nichts für euch?
Rezepte sind auch immer gerne gesehen.

Grüße von FineBiene aka Smoothiesaremylife ;)

Diskussions-Kommentare

  • Ich bin auf jeden Fall ein großer Fan...ich würde mich fast schon als Smoothie-Fanatiker bezeichnen. ;)
    Ehrlich gesagt habe ich erst vor ein paar Monaten aufgrund eines Umzuges in eine neue Stadt inkl. neuem Job angefangen, Smoothies zu trinken - tut mir aber auf jeden Fall gut. Manchmal übernehmen die sogar ganze Mahlzeiten bei mir, auch wenn das sicherlich auch nicht allzu gut ist - man braucht ja irgendwie auch etwas Festes bei einer Mahlzeit.
    Relativ simpel und bekannt, aber trotzdem eins meiner Lieblingsrezepte ist übrigens das hier:
    http://www.chefkoch.de/rezepte/971661202810164/Banane-Blaubeer-Smoothie.html

    Banane, Blaubeer + Joghurt = lecker.

    Ich hatte aber glaube ich außer dem gerade erwähnten bis jetzt noch nicht ein Mal genau den gleichen Smoothie...ich haue immer einfach alles rein, was ich an Obst (und manchmal auch Gemüse) finden kann. Geschmeckt hat es bis jetzt eigentlich immer.
    Meine nächste "Mission" sind übrigens grüne Smoothies. Guck mal bei http://mixer-test24.de/warum-gruene-smoothies, da gibts einen interessanten Artikel zu dem Thema.
    Ich werde auf jeden Fall grüne Smoothies in Zukunft ein bisschen mehr ausprobieren.
  • Bananen und Blaubeeren sind fantastisch .. werde ich dein Rezept also schnell mal testen :)
  • edited 13. März
    Ich bin ein RIESENFAN von Smoothies! Ich hatte mir die für ne lange Zeit immer gekauft, weil ich zu geizig war, Geld für eine Küchenmaschine auszugeben. Dann hab ich mir doch einen Entsafter geholt, weil es auf die Dauer nicht nur günstiger, sondern auch abwechslungreicher für mich war. Kann das wirklich nur jedem empfehlen! Vergleichen lassen sich diese Entsafter zum Beispiel hier: http://kuechenmaschinen-tests.com/art/kuechenmaschine-mit-entsafter/

    Mein Lieblingssmoothie ist Spinat-Banane-Blaubeere Super Vitamin Bombe :)
  • Ich trinke fast jeden Tag einen grünen Smoothie. Ich finde die sooo lecker und ich bilde mir ein, das ich mich auch viel vitaler fühle. Mein Lieblingssmoothie besteht aus Blattspinat, Apfel, Kiwi, Ananas, Ingwer und einem Teelöffel Chiasamen. Das macht auch richtig schön satt
  • Ich habe mir jetzt einen Smoothie-Mixer extra dafür gekauft: https://www.greenist.de/kenwood-blend-x-pro-hochleistungsmixer-blp900bk.html?c=22
    Hat mich 400 Patronen gekostet. Ich hatte mir bisher halt immer die fertigen Smoothies bei Netto gekauft für 0,99€ das Stück. Da habe ich mir gedacht, dass spätestens nach drei Jahren die Kosten für die "klein-Smoothies" wieder drin sind, wenn ich mir einen selber kaufe und das dann immer frisch mache.
  • Ich liebe Smoothies. Angefangen habe ich mit reinen Obstsmoothies. Die aber durch den Fruchtzucker ganz schön auf die Hüften gehen können. Jetzt trinke ich meistens grüne Smoothies. Für mich ist das ein prima Ersatz für den Kuchen nachmittags z. B.
Sign In or Register to comment.
© Copyright - EAT Akademie