Finden Sie Wissenswertes und tauschen Sie sich mit anderen aus. Von Zeit zu Zeit schalten sich auch unsere Experten ein.


Rührgerät ein Must have?

ich überlege nun schon länger mal eins anzuschaffen. Meine Mutter macht recht viel damit nicht nur zum backen, auch für Cremes und kalte Suppen. So ein Gerät ist ja nicht gerade billig vor allem nicht die Bella Rossa (von Klarstein) mit der ich liebäugele..
Ich komme leider relativ selten zum backen deshalb habe ich Angst dass die dann schnell in der Ecke liegt.. wäre schade bei dem Preis. Nützt ihr (wenn ihr eine habt) eure Küchenmaschine oft?

Diskussions-Kommentare

  • Ein Must Have ist ein Rührgerät sicher nicht... Also das lohnt sich vor allem für die Vielbäcker. Ich muss für unseren Verein und für die Schule viel backen, deshalb habe ich eins zuhause stehen. Es erleichtert einem den Vorgang ungemein, weil man einen viel gleichmäßigeren Teig herstellen kann. Allerdings muss es kein ultrateures Gerät sein. Ich hab zum Beispiel auch keine KitchenAid, ich weiss gar nicht, welcher Otto Normalo sich das leisten kann, sondern ich hab eine von Bosch. (die ist bezahlbar und) tut ihren Job. In Action kannst du sie dir mal ansehen: wenn du magst.
    Suppen stelle ich mir schwierig vor mit so einem Rührgerät, wie setzt deine Mutter das denn genau ein? Dass man geile Aufstriche machen kann, hab ich schon mal mit einem Tomate-Feta Aufstrih geprobt, der ist sehr cremig geworden. :)
  • Ich backe auch ab und zu , aber nicht sehr häufig und bin immer ohne Rührgerät ausgekommen. Wenn der Teig sehr dünn ist, kann man einen Quirl benutzen und ansonsten die Hände ;)
    Was ich allerdings als sehr nützlich empfinde ist ein Mixstab. Damit kannst du zum Beispiel Suppen machen ( Gemüsesuppe, Kartoffelsuppe ect) oder auch einen Smoothie mixen. Das ist mein persönlicher Allrounder in der Küche. Ich mache auch sehr gern Hummus, Gemüseaufstrich oder Avocadocreme, dafür ist das perfekt und slebst zum backen hab ich den Stab mal benutzt. LG
Sign In or Register to comment.
© Copyright - EAT Akademie