Finden Sie Wissenswertes und tauschen Sie sich mit anderen aus. Von Zeit zu Zeit schalten sich auch unsere Experten ein.

Vielseitigkeit von Brotbackautomaten

Hallöchen!
Kann man eigentlich mit einem Brotbackautomaten auch andere Teigsorten herstellen oder beschränkt sich das nur auf Brote? Und wenn ja können das nur bestimmte Automaten oder alle und welche Brotsorten stellt ihr am liebsten her?

Diskussions-Kommentare

• edited 28. Januar
    Laut meiner Erfahrung lassen sich auch viele andere Teigsorten mit einem Brotbackautomaten herstellen. Im Grunde brauchst du nur die jeweiligen Zutaten für den gewünschten Teig bzw. Rezept in den Automaten geben und schon wird der jeweilige Teig hergestellt. Eigentlich sollte es da egal sein um welchen Automaten es sich dabei handelt. Ich stelle z.B. öfter mal Pizzateigs her oder auch Baguetteteig lässt sich leicht damit herstellen. Wenn ich mich für eine Lieblingsbrotsorte entscheiden müsste, würde ich sagen das Vollkornbrot zu meiner Lieblingssorte zählt. Das ist wohl auch die Sorte dich ich bisher am häufigsten mit meinem Brotbackautomaten hergestellt habe.

Falls du noch auf der Suche nach einer guten Maschine bist solltest du am besten mal ein paar Vergleichsseiten aufsuchen oder einen Brotbackautomat Test durchlesen. Ich selber besitze diesen hier: http://brotbackautomat-testberichte.de/unold-8695-brotbackautomat-onyx-test/ Der auch ein super Preis/Leistungsverhältnis besitzt und mir schon eine zeitlang beste Dienste erwiesen hat. Aber schau am besten selbst in Ruhe nach welche für dich in Frage kommen könnte. Viel Erfolg dabei! :)
  • Kann man den Brotbackautomaten auch für Bananenbrot benutzen?
  • So viele Fragen... Bananenbort weiss ich nicht. Das ist doch eher ein Kuchen, oder ?
Sign In or Register to comment.
© Copyright - EAT Akademie