Finden Sie Wissenswertes und tauschen Sie sich mit anderen aus. Von Zeit zu Zeit schalten sich auch unsere Experten ein.


Gesunde Pommes??

Hey :)

Ich bin ein wirklich sehr großer Fan von Pommes, Wedges und auch die ganzen Variationen mit Süßkartoffeln.
Doch die werden meisten eher schwabbelig als knackig, wenn man sie im Ofen zubereitet (selbst wenn man sie vorher in kaltem Wasser einlegt und anschließend noch Stärke hinzufügt).
Und ich möchte mir nun wirklich keine Fritteuse kaufen...

Ich hatte überlegt mir als Alternative eine Heißluftfritteuse zu kaufen. Aber was kann man damit noch zubereiten? Ich mache mir gerne auch mal Zucchini-Chips im Ofen. Wäre das auch in dem anderen Gerät möglich?

Diskussions-Kommentare

  • edited 21. Februar
    Huhu,
    ja die Erfahrung habe ich auch schon öfters gemacht. Wedges aus dem Ofen (selbstgemacht) musst du die Kartoffeln ein wenig vorkochen und dann in Öl schwenken und dann in den Ofen legen. So werden sie außen schön knusprig und innen ist es KartoffelPü :)

    Wenn du dir eine Heißluftfritteuse mit integrierter Umluft-Funktion kaufst kannst du diese auch als kleinen Backofen benutzen :)
    So hast du viele verschiedene Möglichkeiten was du damit zubereitest. Bei manchen Heißluftfritteusen musst du gar kein Fett hinzu geben und alles wird nur mit Hilfe von heißer Luft gegart.
    Du kannst kalte Speisen auch einfach nur erwärmen.
    Vorteil ist da natürlich, dass die ganze Küche so nicht nach Bratenfett riecht :)

    Also man kann auf jeden Fall wesentlich mehr als nur Pommes darin zubereiten. Ich glaube ich kaufe mir
    gleich auf dem Weg nach Hause erstmal welche... jetzt wo man schon drüber schreibt :D
  • Und jetzt, wo ich drüber lese.. :) ich liebe Pommes mit Ketchup und Senf einfach! Sourcream vielleicht auch!
  • Das sind echt super Tipps! Danke !
Sign In or Register to comment.
© Copyright - EAT Akademie