Finden Sie Wissenswertes und tauschen Sie sich mit anderen aus. Von Zeit zu Zeit schalten sich auch unsere Experten ein.


Wie kann ich einer Verführung widerstehen?

Eine Bekannte von mir hat mir ihren Trick verraten, auf Süßigkeiten zu verzichten: ACHTUNG:

Sie hat einfach keine im Haus. Das klingt jetzt simpel, aber es leuchtet mir auch ein. Wenn man alleine wohnt, ist das natürlich leichter, als wenn man einen Partner daheim hat, der nicht verzichtet. Und dann stehen die Kekse auf dem Tisch. Wer kann da widerstehen?

Also : Ich brauche Tipps, um Verführungen widerstehen zu können, ohne ausziehen zu müssen!

Diskussions-Kommentare

  • edited November 2018
    Na, da hast du dir ja 'nen echten Pro-Tipp eingeholt! Mir würde das nicht helfen. Sobald ich versuche, Snacks radikal durch Rohkost zu ersetzen, crave ich den Süßkram umso mehr... Man sollte sich zudem stets fragen, inwiefern solche Muster - sich also einen Zustand herbeizusehnen, der nur durch Konsumation einer bestimmten "Stoffgruppe" erlangt werden kann, im Eigentlichen aber wenig mit der Sache selbst zu tun hat, sondern vielmehr als Reaktanz auf selbstauferlegte Repression zu verstehen ist - einen Platz in der ersten Reihe des Lebens haben sollten. Ich möchte hier nicht überdramatisieren, aber m.E. ist schon die zwanghaftige Beschäftigung mit diesen Fragen ein hint in Richtung ES.

    Wobei dieses Konzept vom Vermeiden des Schlechten um jeden Preis sich ja nicht erst seit Jesu Geburt wacker hält, ein dualistisches Weltbild ist noch immer das beste Verkaufsagument.

    Mein Laster waren Zigaretten und Alkohol, ich habe dem Wein schon lange abgeschworen. Nicht zuletzt deswegen, weil ich alle Hilfsmittel verbannt habe, sprich, alle Flaschenöffner und Weinöffner und Feuerzeuge aus dem Haushalt verbannt. Das wird dir nicht groß helfen, außer du hast vor, alle Dosen zu entsorgen, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung versprechen, dass man das "Übel" erst dann unter Kontrolle hat, wenn man sich nicht mehr davon kontrollieren lässt.
  • Meinst du nicht, du solltest einfach erwachsen werden und Selbstdisziplin lernen?`
  • Leg doch Tage fest, an denen du naschen darfst und Tage, an denen du nicht naschst.
Sign In or Register to comment.
© Copyright - EAT Akademie