Finden Sie Wissenswertes und tauschen Sie sich mit anderen aus. Von Zeit zu Zeit schalten sich auch unsere Experten ein.

Krafttraining für zuhause ?

edited Februar 2012 in Bewegung & Fitness
Hallo, ich bin ganz neu hier und hätte gerne mal gewußt welche Art von Krafttraining ihr zuhaue macht und wie oft in der Woche und wie lange, wenn ihr Fett verbrennen wollt.
«1

Diskussions-Kommentare

• @Tilda

Viele Übungen stehen in den Büchern von PH. Es gibt auch ne DVD von PH. Aber jedes andere Buch geht ja auch. (smile).

LG Michael
  • Hallo Michael,
    schön dass Du Dich meldest. Ja, ich stehe gerade davor und sehe alle Bücher und die DVDs die es gibt aber womit fange ich an ???? Ich kann mir leider nicht alles kaufen und muß mich für ein oder zwei Artikel entscheiden. Leider gibt es diese Bücher und DVDs nicht in unserer Bücherei zum Ausleihen. Das wäre noch gut. Okay, für mich ist im Moment wichtig zu erfahren was darf ich wann essen und welchen Sport mache ich wann und wie oft.
  • Eine schwierige Frage. Mit welchem Buch Du anfangen solltest. Da gibts halt verschiedene Meinungen zu. Meine die habe ich ja hier schon so oft gesagt. (smile). Aber ich kanns ja nochmal sagen, wenn Du willst. Die alten Diskussionen, ich nenne sie ja Bücher, die kann man auch lesen. Heute hat ja kein Geschäft auf. Außer natürlich die Bahnhofsbuchhandlung. (smile). Wohne in Köln, da kann man vieles Tag und Nacht kaufen.
    Was machste denn jetzt fürn Sport?

LG Michael
  • Hallo Michael, ich habe mir das Buch "Das Erfolgsprogramm" als erstes ausgeguckt. Und dann könnte ich mir die Fitness-DVD vorstellen. Meinst Du das wäre gut ?
    Im Moment mache ich Sport auf einem medizinischen Trampolin, wozu ich auch eine DVD habe mit verschiedenen Levels und mit Ausdauer, Tiefenmuskulatur und Entspannungsübungen. Mir fehlt aber das Krafttraining. Ich war kürzlich im Wald Holz holen für unseren Kaminofen. Das war Krafttraining (smile) aber das habe ich ja nicht immer.
    LG, Tilda
  • Son Mini-Trampolin? Das soll voll gut sein.

Um was Geld zu sparen, da kannste ja auch ein gebrauchtes kaufen. Also son Buch.
    Schau mal hier. Direkt fünf Euro gespart. (smile).

Teuer war gestern. (smile)

LG Michael
  • Ja stimmt. Das Trampolin ist echt super ! Danke für Deinen Buchtipp und den Link dazu. Da steht dann auch drin was ich wann essen darf oder die sogenannte Ernährungsuhr ?
    LG, Tilda
  • Ja. Die Uhr ist direkt am Anfang. Ich habe mir die rauskopiert. Die hängt am Kühlschrank. Da kann ich immer sehen, was ich wann essen darf. Das ist ganz easy.

LG Michael
  • Hallo Tilda,
    ich hatte Freitag einen Link empfohlen von Karsten Schellenberg - fittnesworker.de. Schau Dich da auch mal um. Unter Körperwerkstatt/Exercise findest Du ein paar Videos usw. Brauchst zum Teil nur Handtuch und Stuhl. Viel Spaß!
  • Hallo Dave,
    vielen Dank. Da schaue ich gleich mal nach.
    LG, Tilda
  • Hallo Tilda,

schau mal hier
    http://fin.de/training/

Einige von den Übungen habe ich in meinem alten Fitnessstudio immer gemacht. Sehen einfach aus, aber sind total anstrengend. Da brauchste auch nichts kaufen. Klar sind da auch Übungen mit Hanteln und so. Aber mache doch erstmal die anderen.
  • Vielen Dank für die tollen Infos. Sehr hilfreich.
  • Hallo zusammen,

ich bin gerade sehr süchtig nach richtige klassischem Krafttraining geworden.
    Die Übungen von PH erscheinen mir wie einfache Übungen ohne Geräte, die auf die größeren Muskelgruppen abzielen. DAs macht ja auch Sinn.
    Doch: Ich habe mir ein paar hanteln besorgt und ein eigenes TRaining erstellt.
    diese website war hilfreich: http://www.bodytrainer.tv/de/uebungskatalog-krafttraining
    ich bin jetzt in der 3. woche und es macht echt Spass. Man muss ein paar Prinzipien (nicht überlasten, Ruhetage, etc.) bedenken, aber sonst kann man sich richtig toll austoben.

Übrigens: Viele TRainingsbücher ala "Fett weg- Sixpack her" raten zu dem was auch PH sagt:
    Muskelaufbau und kohlenhydratarme Ernährung und stattdessen Eiweiß.

alles gute
  • Hi Drachenherz!
    Coole Seite, da schau ich mich mal um, großartig! Bin ja auch immer auf der Suche nach neuen Übungen und Herausforderungen.

LG Dave
  • Ich bin auch fündig geworden: Krafttraining Übungen für Zuhause
    Bodytrainer gefällt mir aber auch sehr gut! Ich finde ja sowieso das Training ohne Geräte unschlagbar!
Sign In or Register to comment.
© Copyright - EAT Akademie